Stärken und Herausforderungen

Als führender Komplettdienstleister in Rhein-Main kennt FES die Erwartungen seiner Kunden genau. Die wichtigste: Mit Dienstleistung und Technik immer schnell dort zu sein, wo sie gebraucht werden. In einer wachsenden Metropole keine kleine Aufgabe. Kundennähe zeigt sich aber auch durch Serviceorientierung und Beratung. Zwei wichtige Bausteine, die künftig verstärkt digital unterstützt werden.

Diese Themen erwarten Sie hier

Unsere Position im Markt

Positionierung

Innovation ist kein Privileg von Start-ups. Im Gegenteil – nur ein auf lange Sicht innovatives Unternehmen kann dauerhaft erfolgreich sein. So wie FES.

Frankfurt wächst durchgehend weiter

Frankfurt wächst

Große Stadt mit noch größerer Planung, Frankfurt wächst. Im laufenden Betrieb erweitert FES bemerkenswert schnell um neue Routen. So bleibt Frankfurt heute und auch in Zukunft sauber.

Gewerbeabfälle

Gewerbeabfälle

Gewerbeabfall sortieren leicht gemacht. Vor Ort analysieren und erarbeiten Experten der FES ein gesetzeskonformes Entsorgungskonzept für Privat- und Geschäftskunden.

Weitere interessante Themen aus diesem Nachhaltigkeitsbericht

Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Sicherheit für die Belegschaft hat höchste Priorität, hierzu zählt auch der Gesundheitsschutz. Auf Basis unserer Erfahrungen nutzen wir etablierte Instrumente zum Schutz, aber wir ruhen uns nicht aus und richten unseren Blick auf zukünftige Schutzmaßnahmen.

Weitere Informationen
Das MHKW

MHKW

Das leistungsfähige MHKW Frankfurt am Main, das FES gemeinsam mit dem Energieversorger Mainova betreibt, ist eines der fortschrittlichsten seiner Klasse und gilt als eine der effizientesten Anlagen Deutschlands.

Weitere Informationen
Unsere Internearbeitsvermittlung

Interne Arbeitsvermittlung

Der Zahn der Zeit nagt an uns allen. Sollte die auszuführende Tätigkeit eines Tages nicht mehr passen, bieten wir unseren Mitarbeitern*innen an, nach ärztlicher Untersuchung intern in eine andere Position zu wechseln.

Weitere Informationen