Nachhaltiger Einkauf

Ein nachhaltiges Unternehmen kann sich nicht nur an den eigenen Überzeugungen messen lassen. Sondern auch daran, mit wem es verbunden ist und welche Kriterien es in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern für wichtig erachtet. Das gilt vor allem für die Beschaffung von Material und Technik. Innovative Produkte helfen, die eigenen (Umwelt-)Ziele zu erreichen. Doch manchmal kann Nachhaltigkeit auch bedeuten, auf eine Neuanschaffung zu verzichten. Auch dafür steht FES.

Diese Themen erwarten Sie hier

Unsere Partnerlieferanten

Partner und Lieferanten

In der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten gelten die eigenen Werte und Nachhaltigkeitsprinzipien. So zieht Verantwortung Kreise, Transparenz und Nachhaltigkeit werden gefördert.

Eine längere Fahrzeugnutzung

Optimierte Fahrzeugnutzung

Die Zukunft eines modernen Fuhrparks liegt in der Elektromobilität. Auf dem Weg dorthin ist es jedoch wichtig, mit den bestehenden Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen.

Weitere interessante Themen aus diesem Nachhaltigkeitsbericht

Lebensräume

Bewusstsein für die Umwelt beginnt bei uns bereits an den Fassaden und Dächern der Betriebsstätten. Wir schaffen durch gezielte Begrünung Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Ein Konzept, dessen Umsetzung nicht nur schön aussieht, sondern auch ein Schritt hin zu besserem Stadtklima ist.

Weitere Informationen
Engagement unserer Bürger

Bürgerschaftliches Engagement

Vielfältige Aktionen des Bürgerschaftlichen Engagements werden von uns unterstützt, denn unsere Stadt benötigt jede helfende Hand, die die Umwelt schützen möchte.

Weitere Informationen
Das Projekt Silentgreen

Silent Green

Was zunächst als ein Testprojekt begann, hat es nun zum alltäglichen Einsatz geschafft: ein Hybridfahrzeug zur Entsorgung mit exzellenten Werten.

Weitere Informationen