Kommunikation

Entsorgung und Sauberkeit in der Stadt – das sind nicht eben die Themen, für die Bürger*innen jederzeit ein offenes Ohr haben. Umso wichtiger ist es, im Gespräch zu bleiben, nahbar zu sein, zu informieren und zu motivieren. FES beherzigt all das. Und erreicht die verschiedenen Zielgruppen von jung bis alt durch eine breite Ideen- und Medienvielfalt.

Diese Themen erwarten Sie hier

Das FES Service-Center

Service- und Callcenter

Ob es um die Bestellung der Sperrmüllabholung oder um andere Entsorgungsfragen geht – persönliche Information und Beratung sind für das bürgernahe Unternehmen FES selbstverständlich. Und das nicht nur am Telefon.

Die Apps der FES

FES Apps

Mobil, schnell, nutzerfreundlich – so kommuniziert FES mithilfe zweier neuer Apps. Das Unternehmen trägt damit einem zeitgemäßen Informationsbedürfnis Rechnung und baut seine digitalen Angebote kontinuierlich aus.

Weitere interessante Themen aus diesem Nachhaltigkeitsbericht

Digitalisierung bei der FES

Digitalisierung

Die wichtigste Basis für Verbesserungen sind Daten. Pilotprojekte mit digitalen Innovationen liefrn FES neues Wissen  für mehr Kundenservice und optimierte Dienstleistungen.

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Größere Papierkörbe gegen weniger Müll

Größere Papierkörbe

Frankfurt wächst und die Papierkörbe gleich mit. Die To-go-Kultur sorgt dafür, dass im Freien viel Abfall anfällt. Mit größeren Behältern reagiert FES auf wirtschaftliche Weise auf den steigenden Bedarf.

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Unser Mainbecher

#MainBecher

Nichts ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Das stadtweite Pfandsystem für „to-go-Becher“ ist so eine Idee. Zeitgemäß und umweltbewusst ist der #MainBecher eine wahre Erfolgsgeschichte.

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