Prozessoptimierungen
Das Bessere ist der Feind des Guten – ein kluger Sinnspruch, den FES beherzigt. Wo lassen sich Ressourcen einsparen, Abläufe und Auslastungen verbessern? Abschließend beantwortet sind diese Fragen nie. Es findet sich immer ein Bereich, in dem sich etwas im Sinne der Nachhaltigkeit modifizieren lässt. Die digitale Transformation steht dabei über allem, sorgt sie doch am Ende gleichermaßen für Ressourceneinsparung und mehr Dienstleistungsqualität.
Digitalisierung
Die wichtigste Basis für Verbesserungen sind Daten. Pilotprojekte mit digitalen Innovationen liefern FES neues Wissen – für mehr Kundenservice und optimierte Dienstleistungen.
Weniger Papierverbrauch
Prüfberichte, Formulare, Rechnungen – die Papierflut gänzlich einzudämmen, ist eine Herausforderung. Doch die Bemühungen von FES um mehr Ressourcenschonung zeigen deutliche Erfolge.
Optimierte Werkstatt
Hochspezialisiert und effizient, dies sind die wichtigsten Eigenschaften der eigenen Werkstätten von FES. Kontinuierliche Schulungen sowie eine Öffnung für externe Kunden sichern sie auch in Zukunft.
Größere Papierkörbe
Frankfurt wächst und die Papierkörbe gleich mit. Die To-go-Kultur sorgt dafür, dass im Freien viel Abfall anfällt. Mit größeren Behältern reagiert FES auf den steigenden Bedarf.